top of page

Training 
und Entwicklung

Die Kunst der ganzheitlichen Führung besteht darin, unterschiedliche Menschen auf ein gemeinsames Ziel auszurichten. Hinzu kommt, dass wir uns heute in einem wirtschaftlichen Umfeld bewegen, das geprägt ist von der zunehmenden Geschwindigkeit der Veränderungen, von Unsicherheiten, zunehmender Komplexität und mehrdeutigen, ja auch teilweise widersprüchlichen Situationen.

 

So streben wir oft eine situationsorientierte Führung an, doch was heisst das, wenn wir uns z.B. plötzlich - aufgrund einer Pandemie - nicht mehr sehen können.

Wie führe und entwickle ich jetzt jeden Mitarbeitenden und wie führe und entwickle ich das Team – dessen Fähigkeit immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird? Es gibt nicht die eine wahre Führungspersönlichkeit. Jede Person hat ihren eigenen Charakter, der sich in der Art der Führung widerspiegelt. Und doch gibt es essenzielle Fähigkeiten, die jede Führungskraft benötigt.

 

Wir erarbeiten mit Ihnen bedarfsorientierte Führungsseminare sowie Seminare rund um das Coaching und das Changemanagement.

Diese können folgende Themen beinhalten:

- Leadershipverständnis, Führungstechniken, Reflektion des persönlichen 

  Führungsverhaltens

- Führung im «New Normal»

- Organisationsentwicklung und Changemanagement

- Systemisches Coaching in der Führung

- Teamführung und Teamentwicklung

- Kommunikation, Gesprächsführung, Feedbackkultur

- Wie sieht Ihre VUCA-Welt aus, in der Sie sich bewegen

  • xing-logo
bottom of page